Heilpflanzenausbildung

Im Rythmus der Jahreszeiten lernst du die Heilpflanzen, die direkt vor unserer Haustüre wachsen, kennen.

Du erhältst umfangreiches Wissen über die Heilwirkung der Kräuter, die Verwendung in der Küche und Möglichkeiten der Verarbeitung.

Lasse dich von der Vielfalt der wunderbaren Kräuterwelt überraschen!

Was du lernen wirst

Inhalte der Ausbildung:

Im Verlauf der Jahresausbildung lernst du eine bunte Vielfalt von heilpflanzen und Heilkräutern kennen, die direkt vor unserer Haustüre wachsen.

Ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele zeigen uns die Planzen auch durch ihr Aussehen, ihren Duft und ihre ureigene Schönheit.

Du lernst verschiedene Formen der Anwendung und Weiterverarbeitung der Pflanzen kennen, wie z.B. die Herstellung einer Tinktur, einer Blütenessenz, eines Ölauszuges und die Herstellung von Salben. Die Möglichkeit der Verwendung in der Küche zu besonderen kulinarischen Genüssen ist ebenso Inhalt dieser Ausbildung.

Jutta Gebauer

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Heilkräutern.

Schon seit meiner Kindheit hatte ich den Traum, die Heilkraft der Natur kennenzulernen. Schon mein Großvater lehrte sie mir und bei verschiedenen Auslandsaufenthalten lernte ich alternative Heilwege kennen.

Mittlerweile stehe ich an einem Punkt, an dem ich Menschen kraftvoll durch ihre Lebensthemen, wie beispielsweise körperliche Beschwerden, aber auch Beziehungsthemen oder Lebensumbrüchen, begleite.

Neben der Natur unterstützt mich auch meine besondere Gabe der Hellsichtigkeit dabei, Menschen dazu zu befähigen, das volle Potenzial auszuschöpfen und in die Ureigene Kraft zu kommen.

 

 

Mehr Details

Jahresausbildung

Die Jahresausbildung findet an vier Wochenenden im Jahr statt:

Datum:

22. + 23. April 2017
24. + 25. Juni 2017
12. + 13. August 2017
23. + 24. September 2017

Jeweils Samstag und Sonntag von 09.30 bis 16.30 Uhr

Preis: 88 Euro pro Tag

Info: Ausbildung nur komplett buchbar – Anmeldung bis Ende Februar 2017

Bewirb dich jetzt für deine Heilpflanzenausbildung

Newsletter:

Meine neusten Blog-Beiträge – direkt in dein E-Mail-Postfach!

Kontakt          Buch         Impressum         Datenschutz

©  2018 Jutta Gebauer        I       Design by Johannes Eder